Monk Staffel 7 Cover

Monk ist nichts für OCD Leidende

Es gibt Leute, die leiden an milderen oder stärkeren Formen von OCD (obsessive-compulsive disorder) bzw. ganz uncool auf deutsch: Zwangsstörung. Da stören einen z.B. Dinge, die nicht in die eigene Ordnung passen. Ihr kennt das vielleicht aus dem TV, der Protagonist der TV Serie Monk leidet daran zum Beispiel und gibt der Serie damit einen grossen Teil des Witzes. Da sollte man doch meinen, die Vermarkter der Serie hätten auch ein Herz für OCDler wie Monk.

Aber das haben sie nicht. Null. Sie haben es versaut. Das Layout der 7. Staffel ist eine Katasptrophe. Sogar, wenn man mit OCD nichts am Hut hat, entstehen so viele Fragen:
Zum Beispiel, wie kam man nur auf die Idee, nach 6 identischen Covern jetzt bei Staffel 7 so eine Box zu produzieren?

Ok, es kann Gründe geben, aber wenn man schon beschliesst, abzuweichen, warum ist das grundlegende Design dann so gleich geblieben? Warum?

Entweder glauben die nicht, dass jemand überhaupt 7 Staffeln dabei bleibt, oder sie mögen einfach keine DVD Box Sammler. Oder es ist ein gezielter Anschlag aufs Publikum. Oder sie wissen, dass Monk Gucker sich darüber ereifern werden und wollten einen viralen Hit landen. Theorien über Theorien. Aber jetzt seht euch das Unfassbare doch einfach selbst an:

Monk Staffel 7 Cover

Wer jetzt trotzdem Lust hat, sich eine Monk Serie zu beschaffen, der kann hier mal den aktuellen Preis checken:
Monk – Die komplette Serie (32 Discs)

Kommentar hinterlassen