Ein Wochenende in Boston

Wir sind Samstag früh gestartet da alle zeitig wach waren. Die Zeitverschiebung hat das ganze Wochenende noch Spuren hinterlassen. So waren wir immer recht früh beim Frühstück. Das ist auch ein gutes Thema.

Es gibt im Country Inn nämlich ein sehr leckeres Frühstück mit allen möglichen amerikanischen Frühstücksideen. Wir hatten die Wahl zwischen Oatmeal, Bacon, Käseomelette, Rührei, Waffeln, Cereals, Muffins, Bagels, Cinnamon Rolls … und auch ganz normal Toastbrot mit Creamcheese sowie Brötchen mit verschiedenen Marmeladen. Also das war richtig vielfältig und gut. Zudem hatte das Hotel 24h durchgehend gratis Kaffee, Tee und Kekse.

Wir inspizierten noch kurz den Pool und fuhren dann nach Boston rein. Wir waren früh in der Stadt und nutzten den Weekend Tarif im Parkhaus, der einen hier schon für 13 USD 10 Stunden lang parken lässt. Ein Schnäppchen im Gegensatz zum Tarif wochentags, der fast 3x so teuer ist.

Wir wanderten dann auf dem berühmten Freedom Trail durch die Innenstadt. Er führt einen bequem entlang der ganzen Sehenswürdigkeiten  durch die Stadt. Man kann ihn kaum verpassen, da er durch eine rote Spur, aus Steinen oder auch gemalt, markiert ist.

Es war überraschend heiß, der Wetterbericht hatte eher moderate Temperaturen angekündigt. Die Stadt war quicklebendig und der Quincymarket – die große Markthalle – zum Bersten gefüllt. Wir kamen an einer gerade startenden Marionetten Vorführung für Kinder vorbei, so konnten diese sich diese Show anschauen und waren trotz englischem Text begeistert.

Später holten wir uns 2 Pizza slices im Italienviertel und machten ein Picknick im Park. Gegen Abend führen wir Richtung Hotel zurück, machten aber zuvor noch Getränkegrundeinkauf inkl. Kühlbox. In den Hotels gibt’s stets gratis Eis aus der Eismaschine und so haben wir dank der 14 USD Box aus dem Walmart auf unserer Fahrt durchgehend eine Kühlmöglichkeit für leftover Food und Getränke.

Nach dem Einkauf war es dann Abend und die Kinder hungrig, so fuhren wir zu Wendy’s essen. Nuggets für die Kinder, Salatteller für die Großen.

Am Sonntag war das Wetter eher durchwachsener, wir nutzten den Tag fürs Shopping. Nach ein paar Stunden stöbern waren wir zufrieden und schauten uns den Foodcourt in der Mall an. Mareike konnte dem amerikanischen Chinesischen Essen leider nichts abgewinnen… Gabs halt Pommes für sie. Gestärkt ging es in unser Hotel zurück, wo wir erst im Schwimmbad mit Annika schwimmen geübt und mit Mareike Quatsch gemacht haben. Dann haben wir noch im Whirlpool entspannt und den Tag ruhig zu Ende gehen lassen.


Kommentar hinterlassen